Angebot für den VW LT-I Turbo Diesel
Wir bieten für Ihren Turbodiesel eine umfangreiche Palette an Optimierungen. Der LT ist noch immer ein beliebtes Fahrzeug und gerade im Wohnmobilbereich ein oft genutztes Fahrzeug. Durch das hohe Gewicht der Aufbauten und den - gerade bei Alkoven-Modellen - schlechten CW-Wert, ist es auf Landstraßen und Autobahnen mitunter schwierig, flüssig im Verkehr zu fahren, oder einen LKW zu überholen. Auch das Turboloch macht einigen Motoren schwer zu schaffen. Das fahren mit hohen Drehzahlen, um im nächsten Gang nicht wieder im Turboloch zu landen, ist auf Dauer nicht förderlich für die Motoren. Unser Umbau erhöht die Lebensdauer, klingt zuerst komisch das gebe ich zu. Aber viele Faktoren führen dazu, dass der 1G mit mehr Leistung und mehr Drehmoment auch schonender fahrbar ist ! Sie brauchen mit dem Umbau weniger Vollgas, grade am Berg. Sie können früher in den nächsten Gang schalten und durch den Ölkühler bleibt der Motor immer im optimalen Temperaturbereich.
weniger Drehzahl ≙ weniger Temperator ≙ weniger Verschleiß
Unser Umbau beseitigt einige Nachteile der "alten" Technik. Zum einen steigern wir die Leistung um ein vielfaches, ebenso wird das Drehmoment erhöht. Größerer Vorteil ist allerdings das verringern des Turbolochs. Mit unserer Optimierung hat der 1G bereits ab 2000 U/min 200 Nm Drehmoment, Serie hat er die erst bei 2500 U/min. Dadurch kann man viel früher schalten, benötigt weniger Drehzahl und kann viel entspannter jede Steigung meistern. Die Temperatur halten wir durch einen großen, externen Ölkühler immer im Bereich zwischen 90-100°C. Auch der Dieselverbrauch geht bei gleicher Fahrweise runter.
1G-Paket
- Ölkühler, extern, 19-Reihen, inkl. Ölwechsel mit Öl-Filter (beim 4x4 mit kurzem Ölfilter)
- Ladedruckanzeige
- verstärktes Sicherheitsventil im AT
- Umbau an LDA, Dieselpumpe, Turbosteuerung,Einzelabstimmung aller Komponenten.
Der Umbau wird mit original BOSCH®-Teilen realisiert. Nach dem Umbau sind mit dem 1G (92 PS Serie) Leistungen zwischen 120 und 140* PS möglich. Der Drehmomentzuwachs beläuft sich auf ca. 50-70 Nm. Das Turboloch wird um ca. 200- 300 U/Min verringert. Der Ladedruck wird von 0,7 Bar auf 0,9 Bar angehoben.
* mehr als 125 PS sind nur mit einem nachgerüsteten Ladeluftkühler-System machbar.